So kannst Du ganz einfach die Schuhgröße messen

„Diese Schuhe finde ich superschön! Welche Schuhgröße habe ich aber? Passen sie wohl zu mir?“ Klingen Dir diese Fragen bekannt?

Sicher hast Du bereits einen Schuh gefunden, der ultrakomfortabel und sehr trendig aussah, den Du aber in der falschen Größe bestellt hast und nicht tragen konntest, weil er gedrückt hat. Oder vielleicht hast du sogar darauf verzichtet, einfach aus Angst, dass er Dir nicht passt?

Diese Zeit ist nun vorbei, denn mit der richtigen Messmethode und mit den folgenden Messtipps erhältst Du im Nu die richtige Schuhgröße für Dich!

Das Messen ist eigentlich ganz einfach, allerdings musst Du bei der Wahl der Schuhgröße auf ein paar Aspekte achten: Im Sommer ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine Füße wegen der hohen Temperaturen und der Feuchtigkeit anschwellen. Andererseits trägst Du im Winter, an kalten Tagen, bestimmt dickere Socken, damit der Fuß schön warm bleibt. Wie soll man da vorgehen? Empfehlenswert ist es erstens, dass der Schuh beim Anprobieren etwas lockerer sitzt. Versichere Dich also, dass Du 1,5 cm zu deiner Fußlänge addierst, die Du nach dem Messen der Schuhgröße erhalten hast, bevor Du das Lieblingspaar bestellst.

Außerdem ist die Breite der Schuhe auch extrem wichtig, damit der Fuß entspannen kann und der Schuh nicht drückt. Sonst wird jeder Schritt zu einer unangenehmen Aufgabe und es können ganz leicht schmerzhafte Blasen entstehen. Solltest Du einen breiteren Fuß haben, wähle ein Modell mit den Funktionen bugatti-Comfort Wide oder sogar Extra-Wide. Durch ihre Passform bieten die Schuhe mit diesen Funktionen zusätzlichen Platz im Vorderfußbereich für mehr Bewegungsfreiheit, sodass der Fuß relaxen kann. Solltest Du einen langen Tag vor dir haben, ist ein bugatti-Schuh mit der Extra Comfort-Funktion genau der richtige. Durch das einfache Entnehmen der Decksohle erhält man außerdem einen breiteren Schuh für die Augenblicke, wenn der Fuß anschwillt und Du mehr Bewegungsfreiheit und Komfort an einem langen Arbeitstag brauchst.

Um das Messen einfacher zu machen, hat bugatti zwei Größentabellen entworfen - eine Größentabelle für Damenschuhe und eine Größentabelle für Herrenschuhe  - damit Du ganz schnell auf die Frage „Welche Schuhgröße habe ich?” eine Antwort erhalten kannst. Mit einfachen Materialien und vier leichten Schritten erfährst Du Deine Nummer! Na, bist Du bereit? Jetzt geht’s los!

Das brauchst Du:

  • 1 Blatt Papier (Größe DIN A4)
  • 1 Bleistift oder Kugelschreiber
  • 1 Lineal

Das musst Du tun:

  1. Lege das Blatt Papier auf den Boden und setze den Fuß ganz in die Mitte. 
  2. Zeichne nun den Umriss deines Fußes mit dem Bleistift oder Kugelschreiber. Beginne ganz vorne, an dem großen Zeh. 
  3. Nachdem Du den Umriss gezeichnet hast, miss dessen Länge mit dem Lineal. Um sicher zu stellen, dass der Schuh komfortabel sitzt, addiere zu der gemessenen Länge noch 1,5 cm. 
  4. Mit Hilfe folgender Größentabelle für Damenschuhe, beziehungsweise der Größentabelle für Herrenschuhe, erfährst Du nun, welche Schuhgröße zu dir passt.

Bugatti Schuhgrößen-Messanleitung

Am liebsten gehst du diese Schritte an einem Abend durch, da die Füße in der Regel nach einem langen Tag unterwegs müde und geschwollen sind. Dadurch gehst Du auf Nummer sicher, dass dein Lieblingspaar Boots oder Sandalen sogar am späten Abend komfortabel sitzen.

Hast Du nun die Schuhgröße messen können, um das richtige Paar zu wählen? Dann surfe durch die trendige bugatti-Schuhwelt und wähle Deine Lieblingsmodelle! Wir wünschen viel Spaß!

 

So kannst Du ganz einfach die Schuhgröße messen
Teilen Tweeten Anpinnen
Zurück zum Blog